BAC-Motorradausfahrt zum Johannishögl am 13.10.2019

Posted on Mittwoch 16 Oktober 2019

BAC Ausfahrt zum Johannishögl am 13.10.2019

Bei traumhaftem Herbstwetter starteten wir am heutigen Sonntag gegen 13Uhr mit 11 Teilnehmern auf 9 Motorrädern zu einer Halbtagesfahrt zum beliebten Aussichtspunkt Johannishögl bei Piding.
Über verkehrsarme Nebenstraßen führte unsere Route vorbei an Kirchweidach – Waging – Teisendorf und zuletzt auf der schmalen Höglstraße hinauf zum malerisch gelegenen Berggasthof auf etwa 700 Höhenmeter mit prächtigem Ausblick auf die rundumliegenden Alpengipfel. Während unserer ausgiebigen und heiteren Kaffeepause stießen noch Franz und Sylvia zu uns, die sich kurz entschlossen nach ihrer Teilnahme am Burghauser Brückenlauf mit dem Auto auf den Weg gemacht hatten. Bevor wir uns auf den Rückweg machten, genossen wir, nach kurzem Aufstieg, die Aussicht unterhalb der auf exponierter Lage gelegenen Kirche St. Johann mit herrlichem Blick auf Salzburg bis hin zu den entfernten Dachsteingipfeln. Nach kurzem Tankstopp bei Ainring ging es über weitere Nebenstraßen und teils schmale Ortsdurchfahrten, durchs Schönramer Moor und Kirchanschöring zu einer Anhöhe mit schönen Rundumblick kurz vor Törring wo wir gegen 17.30 Uhr die Gruppe auflösten, da einige Teilnehmer über Tittmoning und St. Radegund zum Auftanken in Österreich fuhren, während der Rest der Gruppe über Wiesmühl und Pirach unfallfrei nach Burghausen zurückkehrte. (UE)
Wegstrecke ca. 150 Tageskilometer.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |