BAC-Motorradausfahrt auf der Spur der 4. Salzachhistoric am 24.7.2016

Posted on Mittwoch 27 Juli 2016

Es waren 5 Motorrad-Anmeldungen für die Ausfahrt eingetragen, gekommen sind nur Franz mit Silvia und ich, den anderen war das Wetter nicht geheuer. Wir hatten aber den ganzen Tag Sonne bis auf einen kurzen aber heftigen Regenschauer von einer Viertelstunde. Aber von Anfang an. Wir nahmen als Motorradgruppe an der von Bernd Leidgeb geführten Tour teil. Es waren ca. 10 Autos, teilweise Oldtimer, dabei. Wir hatten so die Gelegenheit, die Route so nachzufahren, wie sie im Roadbook der 4. Salzach Historic beschrieben ist. Wie in der aufgezeichneten Spur zu sehen ist, geht es ziemlich kompliziert durch die Landschaft. In Mauerkirchen hatte ich dann mit meiner NSU-Max ein Problem. Plötzlich fiel sie aus und war nicht mehr zu starten. Nach etlichen Versuchen schraubte ich die Zündkerze heraus und fand eine Rußbrücke zwischen den Elektroden. Nach dem Putzen der Kerze lief sie wieder einwandfrei den ganzen Tag. In der Zwischenzeit bildete sich unter der 2. Max eine Ölpfütze, es war zuviel Öl eingefüllt worden. Franz ließ seine Maschine stehen und stieg mit Silvia in ein Auto um und nahm so an der Tour teil. Unser Ziel war der Baumkronenweg in Kopfing, den wir als Gruppe besuchten. Die Mittagspause wurde im Waldgasthof Oachkatzel durchgeführt. Bevor wir wieder starteten, mußten 5 Fragen beantwortet werden, die aus den Schautafeln des Baumkronenweges stammten. Auf dem Rückweg dann, kam der oben erwähnte kurze Schauer, aber bis Ranshofen war ich wieder weitgehend trocken. So kehrten wir zum Abschluß in der Hoftaverne ein und ließen den schönen Sonntag ausklingen.
Tageskilometer 180 km

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2016/07/2016_07_24_BAC_4Salzach.kml“ margin:20px]

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |