Motorrad – Warm – Up – Training 13.4.2008

Posted on Dienstag 15 April 2008

Am Sonntag den 13.4.08 wurde von der Fahrwelt Kern ein Sicherheitstraining durchgeführt. Die Veranstaltung wurde vom BAC Präsidenten Hr. Pfaffenhuber organisiert (Ausschreibung, Zeitungsartikel, Anschreiben..). Durch diese PR-Aktionen aufgefordert, waren die meisten Teilnehmer keine BAC Mitglieder.

Es wurde angeboten, die Hin- und Rückfahrt zum Fahrzentrum in Burgkirchen OÖ gemeinsam durchzuführen. Das erste Bild zeigt die Teilnehmer der gemeinsamen Anfahrt.

Hinfahrt

Fahrtstrecke Übersicht:

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2008/04/sicherheitstraining_2.kml“ margin:20px]

Am Anfang stand die Bürokratie: Anmeldung….

pict0184.JPGpict0185.JPG

Das eigentliche Training wurde in 2 Gruppen durchgeführt

pict0186.JPG

hier die beiden Instruktoren.

Die Lerneinheiten umfassten folgende Inhalte:

Slalom, Bremsübungen, Bremsausweichübungen, Kurventechnik und Handlingstraining.

Mit der Teilnahme leistete jeder Teilnehmer einen Beitrag für seine eigene Sicherheit, um in Gefahren- und in Grenzsituationen richtig zu reagieren.

Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, es regnete nicht und war auch nicht zu heiß. Das Training ist uneingeschränkt empfehlenswert und sollte meiner Meinung nach mindestens im zwei Jahresrhythmus wiederholt werden.

Zum Abschluss wurden an die stolzen Teilnehmer die Urkunden überreicht.

pict0188.JPGpict0189.JPG

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post | TrackBack URI