BAC Fahrt ins Gesäuse am 30.6.12

Posted on Sonntag 1 Juli 2012

Am Sa., den 30.6.12 fuhren Bernd, Peter und ich in der Frühe um 8:00 Uhr los. Das Ziel war eine Fahrt durch das Gesäuse. Diese Fahrt bin ich mit Horst 2 Tage vorher schon mal abgefahren, um Umleitungen, Tankstellen, Rastplätze und Wirtshäuser  zu erkunden. Die erste Rast machten wir nach 1,5 Stunden Fahrtzeit auf dem Höhenrücken zwischen Atter- und Traunsee. Der Unterschied zwischen den zwei Fahrten betrug bis dahin 2 Minuten. Die Geschwindigkeit zwischen den zwei Fahrten war die gleiche, nur bei den Pausenzeiten hatten wir Differenzen. Die Fahrt entlang der Alpenkette bis ins Ennstal auf teilweise Wirtschaftswegen brachte wunderschöne Ausblicke. Vor Hieflau machten wir Mittag und gestärkt ging’s dann durchs Gesäuse nach Admont. Hier besichtigten wir kurz die Klosteranlage mit dem Münster. Die Temperatur erreichte in der Zwischenzeit 34 °C, so waren wir froh wieder den Fahrtwind zur Kühlung zu haben. Die Rückfahrt erfolgte nun auf dem kürzesten Weg, nur unterbrochen von einer Kaffeerast. Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder zu Hause. Die Strecke wurde von den Teilnehmern gelobt, nur die Temperatur war grenzwertig.

Tageskilometer: 464 km

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2012/07/2012-06-30_Gesaeuse.kml“ style=“width:530px; height:350px“ margin:20px]

 

 

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |