Fahrt in die Wachau 20.6.08

Posted on Freitag 20 Juni 2008

Am 20.6.08 unternahmen Hartmut, Horst und ich eine Fahrt in die Wachau bei schönstem Wetter. Auf der Strecke testete ich meine Tankanzeige und den Bordcomputer über die noch verfügbare Reichweite. Ich musste leider eine Abweichung von 15 km bei der angezeigten Restreichweite zur Wirklichkeit feststellen ( Benzin aus, Tankstelle 10 km entfernt, Anzeige noch 15 km).  Nach einer kurzen Fahrt als Sozius und dem Kauf eines Reservekanisters fuhren wir wieder zurück zum Motorrad. Mit 5 l Benzin lief der Motor wieder wie gewohnt. Nach dem Tanken dann der nächste unfreiwillige Stop meiner Maschine. An der Tankstelle in Klein Pöchlarn konnte ich nicht mehr starten, ein Fehler in der Ringantenne der EWS (Elektronische-Wegfahr-Sperre) schlug unerbittlich zu. Es ging gar nichts mehr! Der Pannendienst vom ÖAMTC konnte nur den Abschleppwagen anfordern und die BMW-Werkstatt in Amstetten verständigen.  Meine Kollegen nutzten die Wartezeit für ein ausgiebiges Mittagessen im Wirtshaus neben der Tankstelle und einen langen Mittagsschlaf. Vom Auftreten der Fehlers bis zum Eintreffen in der Werkstatt vergingen rund 4 Stunden. In der Werkstatt ging dann alles ganz schnell. 2 Mechaniker warteten schon und wechselten die Ringantenne in Rekordzeit. Es war ja Freitag Nachmittags 17 Uhr und ich war sehr froh, nicht bis Montag warten zu müssen. Pannendienst, Abschleppen und Reparatur alles kostenlos durch ADAC und Garantie. Um 18:00 konnten wir dann die Heimreise antreten und kamen ca. 21:30 zu Hause an — in die Wachau sind wir leider nicht gekommen.

dsc00079.JPG

Strecke: Hinfahrt

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2008/06/20_6_08_t1_nl.kml“ margin:20px]

Heimfahrt:

20_6_08_t2_nl.kml

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post | TrackBack URI