BAC Ausfahrt zum Johannishögl am 16.10.22

Posted on Sonntag 16 Oktober 2022

Bei traumhaftem Herbstwetter starteten wir am heutigen Sonntag gegen 13.15 Uhr mit  6 Teilnehmern auf 4 Motorrädern unsere diesjährige Saison-Abschlussfahrt zum beliebten Aussichtspunkt Johannishögl bei Piding.

Über verkehrsarme Nebenstraßen führte unsere Route über Asten – Tyrlaching und mit einigen Straßenbau-bedingten Umleitungen über Törring und Petting in Richtung Teisendorf. Zuletzt über die schmale Höglstraße hinauf zum schön gelegenen Berggasthof mit prächtigem Ausblick auf die nahen Alpengipfel. Bei angenehmer Temperatur verweilten wir am schattigen Tisch und mussten, dem hohen Besucherandrang geschuldet, doch einige Zeit auf unsere Verköstigung warten. Aber es kamen nette Gespräche auf und letztendlich hatten wir wieder viel Spaß.

Bevor wir uns gegen 16.45 Uhr auf den Rückweg machten, genossen wir noch die Aussicht unterhalb der Kirche St. Johann mit herrlichem Blick auf Salzburg bis hin zu den entfernten Dachsteingipfeln. Da die Zeit sehr vorangeschritten war, wählten wir den direkten Weg auf der B20 in Richtung Burghausen und lösten gegen 17.45 Uhr die unfallfrei und harmonisch verlaufene Tour in Pirach beim Ehrenschwendtner-Parkplatz auf.

Wegstrecke ca. 140 Tageskilometer. UE

Bilder

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |