BAC Fahrt zum Hintersee am 10.8.23

Posted on Samstag 12 August 2023

Bei idealem Motorradwetter trafen sich am heutigen Donnerstag 8 Teilnehmer, darunter ein interessiertes Gast-Ehepaar, zur ausgeschriebenen Ausfahrt mit 6 Maschinen und 2 Sozia. Auch unser Präses war zugegen um den BAC-Teilnehmern noch Tankgutscheine, gestiftet von Mitglied Klaus Schultheiß, zu überreichen und wünschte uns eine schöne und unfallfreie Tour.

So starteten wir gegen 9 Uhr über die Salzach und über verkehrsarme, in schattiger Lage durchaus noch feuchten Nebenstraßen ins Innviertel und über Maria Schmolln in den Kobernaußerwald mit erstem technischen Halt. Danach in Richtung Süden und über Pöndorf auf die Mondseeberg-Straße mit einem weiteren Stopp am Mondseeblick. Die nächste Etappe führte uns durch Thalgau zur kurvenreichen Fuschlstraße mit schönem Blick auf den gleichnamigen See, dann verkehrsberuhigt durch den Ort Fuschl hindurch zur Salzkammergut-Bundesstraße bis Hof bei Salzburg. Hier zweigten wir ab auf die Hinterseestraße, vorbei an Faistenau und auf teilweise schmaler Straße zur Strubklamm mit spektakulärem Tiefblick auf den Almbachgraben. Allmählich machte sich der Hunger bemerkbar und nach kurzer Weiterfahrt auf die Hinterwinklstraße erreichten wir, zeitlich gut in der Planung, unser „Wirtshaus am Ende der Klamm – Die Ramsau“ zur geselligen Mittagspause im großzügig angelegten Gastgarten, indem wir fast ganz alleine verweilten…

Gut gestärkt und ausführlich miteinander ausgetauscht ging die Fahrt weiter, zunächst zu einem notwendig gewordenen Tankstopp nahe Elsbethen. Von dort mit deutlich mehr Verkehr über Anif nach Grödig und danach auf der Fürstenbrunnerstraße durch den Naturpark Untersberg nach Bayerisch Gmain. Über Bad Reichenhall ging es darauf vorbei am Thumsee und weiter auf der Alpenstraße nach Ruhpolding. Um 15.30 Uhr kehrten wir dort zur lockeren Kaffeepause bei der Windbeutelgräfin ein und ließen uns kulinarisch verwöhnen. Gegen 16.30 Uhr starteten wir zur Rückfahrt auf bekannter Strecke über Traunstein und Waging nach Pirach, wo wir die unfallfreie und harmonisch verlaufene Tagestour gegen 17.45 Uhr auflösten.
Gesamtstrecke ca. 270km
UE

Strecke:

Bilder:

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |