BAC Ausfahrt zum Roßfeld 7.9.23

Posted on Freitag 8 September 2023

BAC-Ausfahrt Rundtour mit Rossfeldstraße am 07.09.23
Bei herrlichem Motorradwetter mit 19°C starteten wir um 9 Uhr mit 4 Maschinen plus Sozia in Richtung Hochburg, wo unser 5.Teilnehmer Konrad noch dazu stieß. Weiter über Gundertshausen, Berndorf und Obertrum nach Seekirchen mit Gesundheitspause für Sozia nebst Tankstop. Kurvenreich ging es vorbei am Salzburgring Richtung Ebenau mit weiterem „Männer-Stop“ am Wiestalstausee. Durch das verkehrsreiche Hallein hoch nach Bad Dürrnberg und über die Mautstation auf die Rossfeld-Höhenstrasse mit Verschnaufpause und aussichtsreichem Rundum-Blick. Hinunter nach Berchtesgaden und weiter nach Ramsau, dann über die schmale Alte Reichenhaller Straße zur Deutschen Alpenstraße nach Schneizlreuth mit Punktlandung um 12.30 Uhr zum Mittagsessen im Biergarten beim Wurznwirt.
Gut gestärkt um 13.45 Uhr weiter über Unken und Lofer (29°C) nach Tirol wo sich kurz vor Kössen Hans wegen eines privaten Termins vorzeitig verabschiedete und den direkten Weg nach Hause nahm. Weiter mit 4 Maschinen zurück ins Chiemgau und über Bernau, Aschau, über Nebenstraßen mit Chiemseeblick nach Seebruck mit notwendiger Kaffeepause im schattigen Biergarten vom Wirtshaus Kupferschmiede. Dort verabschiedete sich nun Sepp, der auf direktem Weg nach Hause fahren wollte. Zu dritt mit Sozia ging die Fahrt weiter über kleine Nebenstraßen mit Umfahrung von Altenmarkt und Trostberg über Kirchweidach nach Pirach wo wir gegen 17.30 Uhr die harmonisch und unfallfrei verlaufene Tour auflösten.
Gesamtstrecke: ca. 310km
UE

Strecke:

Bilder

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |