Start um 13 Uhr am Wackerparkplatz bei angenehmen Herbsttemperaturen mit 8 Motorrädern plus Sozia. Sepp F. und Gerhard S. kamen darauf in Buch noch hinzu und vergrößerten die Anzahl der Maschinen auf stattliche zehn (!).
Fahrt durch das Rottal über verkehrsarme Nebenstraßen vorbei an Bad Griesbach und Vilshofen in Richtung Osterhofen. Gegen 15 Uhr Einkehr im Mühlhamer Keller – leider war der Himmel ziemlich bewölkt und wir konnten bei max. 17°C unsere Jacken im Biergarten mit Donaublick durchaus vertragen.
Gut gestärkt brachen wir gegen 16.15 Uhr wieder zur geplanten Rückfahrt auf. Roland verabschiedete sich aus Termingründen bereits hier und fuhr auf dem direkten Weg nach Hause.
Über Arnstorf ging die Route in Richtung Hebertsfelden und Wurmannsquick, wo es uns bei Linden unmöglich war die sehr stark befahrene B 388 zu kreuzen. Nach etlichen Minuten Wartezeit entschieden wir kurzerhand in Richtung Eggenfelden abzubiegen und wegen des starken Verkehrs auf direktem Weg nach Reischach zur Tour-Auflösung zu fahren. Leider verloren wir dabei Sepp F. und Hans G. die aufgrund der Verkehrssituation nur mit Verzögerung losfahren konnten, den Anschluss verpassten und darauf in Eggenfelden den direkten Weg nach Burghausen nahmen. Wir bemerkten dieses Geschehnis erst in Reischach und hielten kurz Rat bevor wir uns voneinander verabschiedeten.
Hans informierte mich dann zuhause telefonisch vom etwas unglücklichen Umstand – kann natürlich bei einer solch großen Teilnehmerzahl durchaus passieren. Alles in allem kamen die Teilnehmer nach ca. 195 gefahrenen km jedoch gut und vor allem unfallfrei wieder zuhause an.
UE
Strecke