Um 9 Uhr starteten wir am heutigen, noch ziemlich bewölkten, aber milden Sonntagmorgen mit 3 Maschinen und Sozia unsere Tagestour zur Postalm. Unter Udos Leitung führte der Weg zunächst ins Innviertel und über Nebenstraßen durchs Trumer Seenland und den Flachgau zur ersten Verschnaufpause am Wiestalstausee. Weiter über die kurvenreiche Krispler Landesstraße mit Ausblicken ins noch wolkenverhangene Salzachtal und dann hinunter nach Adnet im Tennengau. Auf der Tauglstraße vorbei an St. Kolomann gelangten wir zur schmalen Weitenaustraße die uns mit viel Radler-verkehr in Richtung Lammertal nach Voglau brachte.
Nach der Mautabfertigung zur Postalmstraße erreichten wir pünktlich um 12 Uhr bei etwas frischer Temperatur auf 1250m Seehöhe die Strobler Hütte zur ausgiebigen Mittagsrast. Die Platzreservierung hatte sich bewährt, denn bei Alm-Kistensau (Spanferkel) und Live Musik waren die Plätze auf der Aussichtsterrasse gut belegt.
Gut gestärkt traten wir gegen 13.30 Uhr die Weiterfahrt in Richtung St. Wolfgang an und gelangten bei deutlich steigenden Temperaturen über Bad Ischl und über den Weißenbacher Sattel zum Attersee. Entlang des Südufers ging es weiter zum Mondsee und mit einigem Ausflugsverkehr entlang am Ostufer des Mondsees zur gleichnamigen Marktgemeinde im Salzkammergut. Über Thalgau und Eugendorf erreichten wir gegen 15.15 Uhr die Kaffeebar Moser in Seekirchen am Wallersee zur wohltuenden Kaffeepause.
Nach etwa einstündigem Aufenthalt starteten wir unsere Heimfahrt über Obertrum, Berndorf, Franking und Tarsdorf zur Tankstelle Lagerhaus in Hochburg-Ach, wo wir unsere unfallfrei verlaufene Motorradtour gegen 17.30 Uhr auflösten.
Tageskilometer: ca. 280 km (UE)
Strecke:
Bilder: