Unter der bewährten Führung von BAC – Radtourenleiter Helmut Geißler fanden die Touren wieder um den Neusiedlersee statt.
Hier sei auf die ausführliche Tourenbeschreibung von Helmut hingewiesen, der nichts mehr hinzuzufügen ist. Die Anreise erfolgte mit PKW’s. Etwa 20 Fahrzeuge fuhren in Burghausen los und gemeinsam erreichten wir nach ca. 380 km unser Ziel. Das Quartier wurde wieder beim Weingut Schindler in Mörbisch genommen. Abends fand noch eine kleine Einradl-Tour mit gemeinsamen Abendesssen statt:
[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2010/06/2010_06_06.kml“ margin:20px]
Am nächsten Tag die erste richtige Tour zum Wellness-Tempel St. Martins Therme @ Lodge
[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2010/06/20100607_B_kor_WP.kml“ margin:20px]
Tag 3: Podersdorf – Breitenbrunn – Purbach – Rust
[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2010/06/20100608_B_korr.kml“ margin:20px]
Tag 4: Rust – Podersdorf – Frauenkirchen – Illmitz
[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2010/06/20100609_B_korr.kml“ margin:20px]
Bei der Heimfahrt machten wir 2 Zwischenstops. Mayerling war der erste Halt mit kurzer Führung durch die Kirche und Räumlichkeiten, im Angedenken an Kronprinz Rudolf von Habsburg, der hier starb. Der 2. Stop war in Melk, zu Füßen des Stifts, bei einem ausgezeichneten Mittagessen (Volles Programm: Dreierlei Hauptspeisen, Salat- und Nachtischbuffet einschließlich gekühlten Getränken). Hier endete die Radltour offiziell.
Zusammenfassung: Eine sehr gut organisierte Reise mit freundlichem Tourenführer Helmut Geißler, der alle Situationen souverän meisterte, mit lauter netten Leuten, guter Stimmung, geselligem Beisammensein und bestem Wetter. Nochmals besonderen Dank an Helmut für die Arbeit und Mühen der Vorbereitung und Durchführung dieser Reise (auch die Auswahl guter Gaststätten!). Bei der nächsten Reise sind wir mit Sicherheit wieder mit dabei.
Die GPS-Tracks dieser Reise wurden von Bernd Leidgeb zur Verfügung gestellt, da mein Gerät wegen der Hitze den Geist aufgab.