Grenzfahrt-Slowenien-Österreich vom 16.8.2010 bis 18.8.2010

Posted on Donnerstag 19 August 2010

Am 16.8.10 fuhren Hartmut, Horst und ich nach einiger Wartezeit wegen Regens um 9:30 Uhr los. Nach einer halben Stunde holte uns der Regen wieder ein und so fuhren wir eine Stunde bei wechselnden Richtungen im Kreis bis sich eine Wolkengrenze abzeichnete. Wir legten ein neues Ziel fest und für die nächsten 3 Tage war das die richtige Entscheidung. Tagsüber war es sonnig und trocken, abends und nachts, wenn wir im Hotel waren, regnete es. Auf bekannten Wegen ging’s  ins Gailtal.

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2010/08/20100816_k.kml“ margin:20px]

Tag 1: 383 km

Am nächsten Tag ging’s nach Osten entlang der Grenze mit Abstechern nach Slowenien. Der Höhepunkt war die alte stairische Weinstraße, das langweiligste Stück war die Verbindungsstraße auf slowenischer Seite zwischen Mureck und Bad Radkersburg.

Tag 2: 453 km

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2010/08/20100817_k.kml“ margin:20px]

Am 3. Tag nun die Rückreise zum Semmering, durch das Höllental, St. Pölten und nach Spitz  an der Donau. Hier deckten wir uns mit Marillenmarmelade und Marillenschnaps ein, bevor es nach Hause ging.

Tag 3: 535 km

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2010/08/20100818_k.kml“ margin:20px]

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |