BAC- Ausfahrt entlang des Regen 26.5.12

Posted on Sonntag 27 Mai 2012

Am Sa., den 26.5.12 fuhren Peter, Wilfried, Bernd, Sepp, Heini und ich um 8:00 Uhr los. Es war der perfekte Tag, sonnig und die Temperatur zwischen 14 und 22 °C. Die geplante Strecke war ich einen Tag zuvor mit Horst abgefahren (Strecken-Track weiter unten). Bei der Probefahrt kamen wir an mindestens 8 Umleitungen wegen gesperrter Straßen vorbei, die wir teilweise auf ungeteerten Wegen oder Radlerstrecken um fuhren. Abends zu hause wurde dann die Route noch umgeplant und die Sperrungen berücksichtigt. Die Fahrt verlief dann wie geplant bis auf 2 neue Umleitungen auf der Ausweichstrecke. Doch der Reihe nach. Die erste Rast mit Brotzeit gab’s an der Isar. Die Durchfahrt durch Regensburg ging super, meine Mitfahrer hielten kleine Abstände, wir kamen gemeinsam über alle Ampeln hinweg und waren im Nu durch Regensburg durch. Wir waren nun am Beginn unserer Fahrt entlang des Regen. Wir folgten dem Regen und in Marienthal machten wir ausgiebig Mittag auf einer schönen Wirts-Terrasse mit Blick über den Fluß. Weiter ging‘ s dem Fluß entlang. In Regen mussten wir aus Zeitgründen die Weiterverfolgung des Flusses abbrechen und fuhren auf der B85 nach Passau. Hier kamen wir im kurvigsten Stück der Strecke in eine Polizeikontrolle. Alles in Ordnung, wir waren nicht zu schnell, wir wurden nur befragt, warum wir diese Strecke gewählt haben, da hier in den letzten Jahren 8 Motorradfahrer tödlich verunglückt sind. Im Gegenzug fragte ich den netten Polizisten, wo wir auf der Strecke schön Kaffee trinken könnten. Sein Tipp war gut, wir fuhren in Ruderting von der Bundesstraße und fanden ein Cafe‘ . Hier überraschte uns Bernd mit der Aussage, für ihn beginnt  in 3 Tagen eine neue Zeit:  „mit 66 Jahren fängt das Leben erst an“ und lud uns zu Kaffee ein. Weiter ging‘ s nun nach Hause. Die Verabschiedung war um 17:30 Uhr in Duddendorf (die B20 bei Marktl ist gesperrt). Alle waren zufrieden, alles passte, der Weg war nich zu lang, auch die Streckenführung gefiel.

Tageskilometer 435 km

 


 

 

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |