2. Kärntentour 2008

Posted on Freitag 4 Juli 2008

Fahrt mit Horst nach Kärnten in die Sonne.

pict0090-1.JPG

Tag 1:

Fahrt bei wunderschönem Wetter bis ca. 20 km vom Hotel. Da stoppte uns ein gewaltiges Gewitter für ca. 1,5 Stunden, die wir geschützt in der Dorfkirche von Tangern verbrachten.  Abfahrt 8:00 Ankunft 18:40 555 Tageskilometer

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2008/07/k_2_7_08_n.kml“ margin:20px]

Tag 2:

Abfahrt bei Sonnenschein, Rückkehr auf regennasser Straße bei Sonne. Die eigentliche Fahrt verzögerte sich etwas, da Horst in seiner Helmverkabelung eine Unterbrechung hatte und diese in Gmünd in einem Elektronikshop reparieren lies. Nach einem Cola und einem Espresso und 2 Stunden späterkonnten wir uns wieder über Funk unterhalten und die Fahrt beginnen. Um die verlorene Zeit wiederauszugleichen fuhren wir auf der Autobahn nach Villach und zur Villacher Alpenstraße, zurück wieder Autobahn bis Seeboden und dann durchs Liesertal zur Nockalm, über die Turacherhöhe bis Predlitz. Das Wetter zog zu und Wolkentürme bauten sich auf, so dass wir beschlossen sofort umzudrehen und wieder über die Turacherhöhe, das Nockalmgebiet ins Maltatal zum Hotel zu fahren. Alles ging gut, bei Kremsbrücke fuhren wir ohne anzuhalten für ca. 3 Min durch einen Schauer, wir brauchten nicht die Regenkombi!

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2008/07/k_3_7_08_n.kml“ margin:20px]

Tag 3 Rückfahrt nach Hause

Bei Sonnenschein fuhren wir auf der alten Römerstraße von Trebesing Richtung Lendorf und weiter auf Bundesstraßen über den Großglockner. Dieser war hier die Wetterscheide denn ab 2500 Hm fuhren wir in den Nebel bei einer Sichtweite von 30m und Regen bei 8 °C. Das Wetter besserte sich erst wieder außerhalb des Staubereiches und bei bedecktem Himmel ab Bruck fuhren wir auf schnellestem Weg heim.

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2008/07/k_4_7_08_n.kml“ margin:20px]

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post | TrackBack URI