Erste Fahrt 2014 nach Sachsen 1.4. – 4.4.14

Posted on Samstag 5 April 2014

Pünktlich am ersten Gültigkeitstag des Saison-Kennzeichen von Hartmuts Motorrad fuhren wir zu dritt los Richtung Norden. Wilfried war noch nie an der Elbe und hatte dort die Sehenswürdikeiten noch nicht gesehen. Die erste Etappe fürte uns durch die Fränkische Schweiz, über Bayreuth mit dem grünen Hügel nach Konnersreuth, wo wir eine gute Unterkunft bestellt hatten.
Tageskilometer: 435 km
[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2014/04/20140401.kml“ style=“width:530px; height:350px“ margin:20px]

1-P1040739

Tag 2: Die Strecke führte über Waldsassen mit der berühmten Basilika zur Kirche Kappl, durch die Tschechei nach Annaberg-Buchholz und weiter nach Dresden mit Turmbesteigung der Frauenkirche, Semperoper, Zwinger und über die Bühlsche Terasse zurück zum Motorrad. Es folgte noch eine kurze Fahrt nach Stadt Wehlen zum Anleger und ins Hotel.
Tageskilometer: 293 km

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2014/04/20140402.kml“ style=“width:530px; height:350px“ margin:20px]

2-P1040760

Tag 3: Um 9:00 Uhr waren wir auf der Bastei ganz alleine und genossen die Ausblicke.  Als wir um 10:00 Uhr weiterfuhren, trafen die ersten Busse mit den Touristen ein. Weiter ging’s zum Hohensteiner Kasperl und durchs Kinzigtal. Hier kam uns auf unserer Spur die Straßenbahn entgegen. Durch die Tschechei kamen wir in die Zittauerberge. In Oeyn gab’s mittags dann Thüringer Bratwurst. Weiter ging’s durch die Tschechei nach Westen, wo wir in Lunzig im Gastaus Linde sehr gut aufgenommen waren.

Tageskilometer: 395 km

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2014/04/20140403.kml“ style=“width:530px; height:350px“ margin:20px]

3-1404_Bastei (7)

Tag 4: Heimfahrt. Die Fahrt führte uns an die Saale mit ihren Stauseen, weiter an der eindrucksvollen Papierfabrik in Blankenstein mit den Hackschnitzelbergen zum Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth an Hof vorbei, Richtung Heimat. Um nicht zu spät zu Hause zu sein, fuhren wir bei Schwandorf auf die Autobahn und den direkten Weg nach Burghausen.

Tageskilometer: 463 km

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2014/04/20140404.kml“ style=“width:530px; height:350px“ margin:20px]

4-P1040804

Zusammenfassung: Hartmut hatte wieder eine wunderbare Fahrt mit der ausgewogenen Mischung aus Strecke und Besichtigungen zusammengestellt. Mit dem Wetter hatten wir ein Optimum: Sonne, max 22°C und kein Regen, sogenanntes Kaiserwetter! Das Jahr fängt gut an!

 

 

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |