BAC Ausfahrt ins Donautal am 24.5.14

Posted on Montag 26 Mai 2014

Bei gutem Motorradwetter fuhren wir mit 8 Maschinen um 9:00 Uhr los. Unser erstes Ziel war die Feste Passau. Hier genossen wir den Blick auf die Domstadt, in der am gleichen Tag der neue Bischof geweiht wurde. Weiter ging’s am linken Donauufer flußabwärts, bis uns die Straße bei der Staustufe Jochenstein aus dem Tal führte. Zum Tal gehören auch Berge, die wir nun durchquerten, bis wir wieder bei Obermühl auf die Donau trafen. Hier im vorzüglichen Wirtshaus Gierlinger, auf der wunderschönen Terrasse, gab’s Mittagessen. Einige Fahrer brauchten dringend Benzin, so wichen wir kurz von der Route ab und tankten in Putzleinsdorf. Unverzüglich ging’s aber wieder ins Tal der Donau, bei Niederrana benützten wir die Brücke und fuhren nun flußaufwärts bis Engelhartszell. Durch den Sauwald kamen wir ins Inntal. Unsere Kafeepause ließen wir ausfallen, dafür wechselten wir den gerissenen Kupplungszug an Peters Guzzi aus. Bernds Guzzi machte auch Mucken und lief nur noch auf einem Zylinder. Ein Zündkerzenwechsel brachte keinen Erfolg, aber die Maschine lief und mit 80 Sachen konnte Bernd uns gut folgen. In Braunau verließen uns Sepp und Rainer, der Rest der Mannschaft verabschiedete sich in Duttendorf am Sportplatz.
Tageskilometer 308 km
Die Kombination aus Bundesstraßen, kleinen Sträßchen und Wirtschaftswegen kam gut an. Es war eine Freude, die Gruppe durch Passau mit seinen vielen Ampeln zu lotsen, wir blieben immer zusammen. Selbst als unser Schlußfahrer Bernd wegen Motoraussetzer mal auf der Strecke blieb, funktionierte unser Meldesystem und wir verloren niemand. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den guten Teamgeist.

1-P1050011
2-P1050012
[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2014/05/2014_05_24_BAC_Donautal.kml“ style=“width:530px; height:350px“ margin:20px]

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |