BAC- Oldtimerausfahrt nach Mariakirchen am 2.5.2015

Posted on Montag 4 Mai 2015

Am Sa., den 2.5.15 starteten wir zu 8 zur ersten Ausfahrt in der neuen Saison. Das Wetter war nicht optimal, so sagten einige gemeldete Teilnehmer ab. Klaus kam nicht mit der Beiwagenmschine, die Fehlzündungen machte, sondern mit der Straßenmaschine. Ich war mit der NSU Max da, und als wir losfahren wollten, war die Batterie leer und die Max sprang nicht an. So fuhr mich Horst nach Hause und ich holte auch die Straßenmaschine. Mit einer halbstündigen Verspätung ging’s dann los. Wir fuhren maximal 80, denn Hartmut mit seinem 250 ccm Vespa-Roller bestimmte die Geschwindigkeit. Um wieder in den Zeitplan zu kommen, verzichteten wir auf die Pause und fuhren direkt zum Biergarten in Mariakirchen. Bei einer guten Brotzeit unter den Kastanien, es war zwar etwas frisch, war wieder alles im Lot. Auf der Heimfahrt dann, hatte der Vespa-Roller vermutlich einen Kolbenklemmer, Hartmut der als Letzter wegen der 2-Taktmischung fuhr, blieb liegen. Aber als ich ihn wieder gefunden hatte, startete er und der Roller lief wieder. Aber nun fuhren wir aus Sicherheitsgründen nur noch 60. In Tann am Marktplatz beendetet wir die offizielle Ausfahrt, die 5 Kollegen fuhren getrennt los, Hartmut, Horst und ich fuhren ebenfalls langsam nach Hause. Zurück um 18:00 Uhr, holte ich meine Zweitbatterie für die Max, baute sie ein, trat einmal den Kickstarter, und fuhr heim.
Das Wetter war uns hold, es regnete nicht, nur ein bewölkter Himmel, bei ca. 13 °C. Alles im allem ein Erfolg, jeder bewältigte die Tour und kam wieder gut nach Hause.
Tageskilometer: 153 km

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2015/05/BAC_Mariakirchen_2_5_15.kml“ margin:20px]

1-1-P1060019

1 Kommentar for 'BAC- Oldtimerausfahrt nach Mariakirchen am 2.5.2015'

  1.  
    Bernd Passer
    6. Mai 2015 | 13:25
     

    Es war, trotz der etwas niedrigen Temperaturen, wieder eine schöne Ausfahrt. Eine Oldtimer-Ausfahrt ist immer eine Wundertüte voller Überraschungen. Aber wie fast immer bei Biker-Ausflügen: Der Weg ist das Ziel. Und wir haben wieder einen tollen Zielort mit wunderschönem (und extrem billigen) Biergarten kennengelernt.
    http://www.schlossbraeu-mariakirchen.de/de_DE.html

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |