Fahrt um die Nockberge am 4.9.2010

Posted on Sonntag 5 September 2010

Am 4.9.10 fuhren Frank, Rudi und ich unsere jährliche Alpenfahrt. Vor einer Woche sagten wir die Zwei-Tagesfahrt wegen schlechten Wetters ab. Zum Ersatztermin war dann nur noch eine Tagesfahrt aus Termingründen möglich. Sepp hatte zum Termin keine Zeit, so waren wir nur zu dritt. Treffpunkt war um 7:00 Uhr in Braunau. Der Himmel war bedeckt, der Wetterbericht nicht so schlecht. Nach ca. 2 Stunden begann es leicht zu regenen, das steigerte sich dann zu Wolkenbrüchen. Unsere Hoffnung, im Süden ist das Wetter besser, bestätigte sich leider nicht, der Regen holte uns immer wieder ein. Um es kurz zu machen, wir waren ca. 12 Stunden unterwegs davon ca. 7 Stunden im Regen bei ca. 10 ° C.  Bei der Anfahrt zur Nockalm ging gerade ein Wolkenbruch nieder,deshalb war uns dann die Fahrt auf den Bundesstraßen um die Nockalm lieber.

Tageskilometer: 587 km

Am Sölkpass

An der Turacherhöhe

[map kml=“http://maps.polstelle.de/wp-content/uploads/2010/09/2010_09_04_earth.kml“ margin:20px]

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben...

Leave a comment

(required)

(required)


Kommentarinfos
Zeilenumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.







Freischaltung
Um Spamnachrichten zu vermeiden, werden Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern durch den Webseitenbetreiber freigeschaltet.


RSS feed for comments on this post |